Die Welt dreht sich leider weiter wie bisher

Immer weniger Menschen haben immer mehr Geld und immer mehr Menschen haben weniger Geld.

Immer noch stehen in den USA jeden Tag grob geschätzte 40 Mio. Menschen an Suppenküchen an, weil sie nichts zu essen haben. Das gute, alte Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aber sicherlich ist auch diese Möglichkeit unbegrenzt. Es werden bestimmt noch mehr. Optimistisch bleiben, würde ich da mal sagen.

Legislaturperioden schreiten voran. Und auch hier fragt man sich immer noch ganz einfach, wo ist das "C" aus CDU/CSU und wo ist das "S" aus SPD? Die Buchstaben sind einfach nicht da, oder spürst du sie irgendwo? Einfache Konsequenz? Nicht mehr wählen. Herr Gabriel versucht gerade die richtige Ausfahrt zu nehmen und den Rüstungsbetrieben zu verklickern, dass nicht nur auf Arbeitsplätze geschaut werden darf.

Lt. Medien hängen ca. 200.000 Einkommensplätze an diesem Gewerbe. Und jetzt stellt euch vor, man würde all diese Firmen schließen. Auf einen Schlag viel mehr Arbeitslose. Auf einen Schlag viel weniger Steuern in der Kasse. Und auf einen Schlag mehr Sozialleistungen an die Arbeitslosen. Und wie soll sich das mit unserem Wachstum vereinbaren? Man spricht hier von einer wirtschaftlichen Lose-Lose-Situation. Deshalb bin ich mal gespannt, wann er den Rückwärtsgang einlegt und wieder auf kapitalistischen Rennstrecken seine Runden dreht.

Und jetzt überlegen wir mal weiter zu diesem Thema: Was ist denn, wenn wir keine Waffen, Fahrzeuge u.ä. mehr herstellen? Richtig: Man könnte uns als liebevoll, harmonisch, pazifistisch, menschlich betiteln. Und wer ist jetzt der jenige oder wer sind die jenigen, die das nicht möchten? Richtig: Die, die damit ihre dicke monatliche Kohle an Land ziehen. Wie wär's, wenn wir die mal für zwei Wochen samt Familie in den Irak oder nach Syrien schicken zum Urlaub machen. Dann wollen wir mal sehen, ob immer noch kein Hauch Menschlichkeit in diese geistlosen Köpfe fährt.

Was ich bei den IS(IS)-Kämpfern selbst nicht verstehe, wie man andere Menschen aufgrund ihrer Religion verurteilen kann. Jeder beschwert sich über andere, dass man niemandem Demokratie aufzwingen kann. Religion kann man ja noch viel schlechter jemandem aufzwingen. Und es bleibt ja nicht dabei, sondern die werden zu tausenden getötet. Da sollen alle mal froh sein, dass es zu diesen Taten keine Bilder gibt. Andererseits würden sich vielleicht mal ein paar mehr Menschen dafür interessieren, wenn man sieht, wie Männern, Frauen und Kindern die Köpfe abgeschlagen werden. Auch das sind wieder Informationen, die jeder hat. Aber es scherren sich viele einen Dreck. Allen voran die "westlichen" Staaten. WIR Deutschen beruhigen unser schlechtes Gewissen, indem wir zwei Euro-Paletten mit Keksen und Toiletten-Papier darunter schicken. Herzlichen Glückwunsch!

Jeder der etwas nachdenkt und sich informiert, weiß, dass diese Kämpfer aus der Obhut der USA stammen, um in Syrien und dem Irak Unruhe zu stiften. Und jetzt auf einmal nimmt es Überhand und die USA mischen sich zum Xten in einen Krieg im Irak ein. Wie oft denn noch bis alle merken, dass es nur eine weitere Ausgabe der Augsburger Puppenkiste on Tour ist? Die Gefahr selbst herstellen und sie dann bekämpfen. Das nennt man jetzt eine wirtschaftliche Win-Win-Situation. Mit Menschlichkeit oder Menschenrechten oder Frieden hat das alles nichts zu tun, keine Angst. Haben die USA eigentlich schonmal irgendwo durch ihr Eingreifen für Frieden gesorgt? Wenn jemand etwas weiß, wir sind ganz Ohr.

ChristianB

(einfachdenken@posteo.de)

Zurück